Upright Citizens + PCA-Konzert in der Alten Hackerei in Karlsruhe

Upright Citizens
Alte Hackerei Alter Schlachthof 11A

Tickets kaufen - 20.00 EUR

UPRIGHT CITIZENS waren eine der deutschen Hardcore-Punk-Bands der Achtziger Jahre. 1979 in Bottrop gegründet, spielten sie Anfang 1982 ihr Debüt „Bombs Of Peace“ ein. Im Sommer 1983 folgte das „Make The Future Mine And Yours“-Album. 1985 gingen UPRIGHT CITIZENS als erste deutsche Punkband auf große USA-Tour. Dort soll die Band sogar mit zwei Bässen gleichzeitig aufgetreten sein! Das beschwerte Upright Citizens in den USA bis heute einen Kultstatus. Viele Gigs und weitere Veröffentlichungen folgen, bis sich die Band 2003 auflöste.

Upright Citizens waren auf ganz verschiedene Art und Weise wirklich einzigartig – sie waren nicht nur eine der ersten Punkbands aus Deutschland mit englischen Bandnamen, sondern es wurde auch in englischer Sprache gesungen, was zu dieser Zeit wirkliche eine Seltenheit darstelle.

Foto: Joachim Hiller

Der Online-Ticketverkauf zu dieser Veranstaltung ist geschlossen.