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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Mit dem Erwerb eines Tickets akzeptieren Sie als Käufer die hier vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen:

1. Vertrag
1.1. Durch den Ticketerwerb kommt ein Kaufvertrag zwischen dem Subculture and Underground e.V. und dem Endkunden (Ticketkäufer:in) über die Tickets zur Veranstaltung selbst, zustande.

2. Vertragsschluss
2.1. Durch die Bestellung von Tickets und Annahme der Bestellung durch eine Bestätigungsmail kommt der Kaufvertrag zwischen dem Kunden und dem Veranstalter zustande. Die Bestätigungsmail ist hierbei obligatorisch und wird automatisch durch das System versandt, da im Shop ausschließlich Tickets zum Kauf angeboten werden, die generell verfügbar sind.

2.2. Der Kunde hat dafür Sorge zu tragen, dass der Zugang der Bestätigungsmail nicht durch technische Einrichtungen (z.B. Spamfilter) verhindert wird, die im Einflussbereich des Kunden oder von ihm beauftragten Dritten (z.B. Internet Service Provider) liegen.

2.3. Bei Bezahlmethoden, die im direkten Anschluss an die Bestellung zur wirksamen Zahlung führen (hier PayPal) gilt die Zahlung des Kunden an den SAU e.V. als Annahme der Bestellung und somit als Vertragsschluss.

3. Preise und Zahlung
3.1. Der Kaufpreis für Tickets setzt sich aus dem Ticketpreis, einer Bearbeitungssgebühr sowie anfallender Zahlungskosten bei der Nutzung von PayPal (2,99% des Warenkorbpreis + 0,39 €) zusammen. Der sich in der Summe aus diesen Einzelbeträgen ergebende Gesamtpreis wird dem Kunden sowohl in der abschließenden Warenkorbansicht, als auch in der obligatorischen Bestätigungsmail mitgeteilt.

Um den Verein weiter zu unterstützen, bieten wir nun auch die Möglichkeit einen exklusiven SAU-Tarif beim Kauf von Tickets zu wählen. Dieser Beitrag fließt direkt in die Projekte und Aktivitäten des Vereins ein und hilft so den Spielbetrieb in der Alten Hackerei aufrecht zu erhalten.

4. Versand, Verlust
4.1. Nach Zahlungseingang erfolgt der Versand der Tickets an das bei der Bestellung angegebene E-Mail Postfach.

4.2 Der Kunde hat dafür Sorge zu tragen, dass der Zugang der Bestätigungsmail und Tickets nicht durch technische Einrichtungen (z.B. Spamfilter) verhindert wird, die im Einflussbereich des Kunden oder von ihm beauftragten Dritten (z.B. Internet Service Provider) liegen.

5. Rückabwicklung, Ausfall Von Veranstaltungen, Gültigkeit
5.1. Sollte eine Veranstaltung, für die der Endkunde Tickets erworben hat ausfallen, ist der SAU e.V. bemüht, die Rückzahlung des bereits gezahlten Kaufpreises schnellstmöglich zu realisieren.

5.2. Wenn es einen Ersatztermin für besagte Veranstaltung geben sollte, dann behalten die Tickets hierfür ihre Gültigkeit.

5.3. Eine Rückerstattung der aus dem Kauf resultierenden Bearbeitungsgebühren ist ausgeschlossen, sofern die Dienstleistung des Vorverkaufs in jedem Falle erbracht wurde. Davon ist auszugehen, wenn der Versand der Tickets bereits erfolgt ist.

6. Schlussbestimmungen
Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Für sämtliche Verkäufe gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des SAU e.V.