Skip to content

Fragen & Antworten

Tickets

Was ist der Unterschied zwischen dem Standard &  SAU-Ticket?

Mit dem Aufpreis des SAU-Tickets unterstützt ihr den Verein direkt. Dieser Beitrag fließt in die Projekte und Aktivitäten des Vereins ein und hilft so den Spielbetrieb in der Alten Hackerei aufrecht zu erhalten.

Subculture and Underground e.V., Alte Hackerei Ticketauswahl, Standard, SAU-Ticket

Was ist der Unterschied bei den zur Auswahl stehenden Ticket-Arten: „E-Tickets“ & „Zum Drucken“?

Das E-Ticket ist dahingehend optimiert, dass dies auf dem Display des Smartphone für die Prüfung beim Einlass optimal dargestellt wird. Das Ticket zum Ausdruck ist für einen Ausdruck auf einem DIN A4 Papier optimiert, dies kann aber auch über das Display des Smartphones geprüft und entwertet werden. Unter „Wie erhalte ich mein Ticket“ sind die Ticket-Arten beispielhaft dargestellt. Für eine größere Ansicht einfach dass entsprechende Bild anklicken.

Ticket-Arten, E-Ticket, Zum Drucken

Wie funktioniert der Ticketkauf?

Zum Kauf eines Tickets muss das gewünschte Ticket in den Warenkorb gelegt werden (die Ticket-Auswahl befindet sich unterhalb der jeweiligen Veranstaltungs-Beschreibung/-Information), vom Warenkorb aus kann direkt mit der Bezahlung fortgefahren werden (mit oder ohne Konto auf sau-ev.de). Es besteht aber auch die Möglichkeit weitere Tickets dem Warenkorb hinzuzufügen. Gehe hierfür einfach wieder zur Programm-Übersicht (Programm / Tickets). Nachfolgend kann die Bezahlung vom Warenkorb aus mit oder ohne aktivem Konto auf unserer Webseite fortgesetzt werden.
Nach erfolgreicher Bezahlung erhälst du eine E-Mail mit weiteren Informationen zu deiner Bestellung.

Warenkorb

Wie erhalte ich mein Ticket?

Dein Ticket kannst du über den Link in der E-Mail abrufen. Dies kann dann z.B. ausgedruckt, über die Druck-Funktion deines Browsers als PDF gesichert oder einfach nur direkt beim Einlass über den Link geöffnet und uns entsprechend vorgezeigt werden. Beachte bitte, dass für den Abruf aus der E-Mail eine Internetverbindung gewährleistet sein muss. Wenn du möchtest kannst du aber auch einen Screenshot deines Tickets erstellen und uns dieses Foto am Einlass vorzeigen.

Solltest du ein aktives Konto auf sau-ev.de besitzen, besteht hierüber die Möglichkeit deine Tickets aufzurufen, den entsprechende Link (Tickets / Bestellungen) findest du unter Konto.

Nachfolgend siehst du eine beispielhafte E-Mail mit den Links zu dem Ticket, sowie Beispiele für ein Druck- und ein E-Ticket (für eine Großansicht bitte anklicken):

Ticket E-MailPrint-TicketE-Ticket

 

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Mit dem von uns eingesetzten Zahlungsdienstleister (PayPal) kannst du auch ohne ein aktives PayPal-Konto bezahlen. Ohne Konto stehen dir hierüber Lastschrift oder Kredit-/Debitkarte als Zahlungsmöglichkeit zur Verfügung. Wenn du ein Konto bei PayPal besitzt, oder dich hier registrierst, werden dir die Zahlung per Guthaben, Sofortzahlung, Lastschrift oder Kredit-/Debitkarte angeboten.

PayPal-Zahlungsmöglichkeiten

 

Probleme beim Ticket-Kauf

Ich habe keine E-Mail erhalten, wie gehe ich vor?

Sollte bei dir, aus welchen Gründen auch immer, keine E-Mail mit dem Ticket angekommen sein, wende dich bitte an folgende E-Mail Adresse:
info@sau-ev.de.
Bitte schreib uns, um welche Veranstaltung es geht, gib deinen Namen und deine verwendete E-Mail Adresse an, falls sich diese von der bei deiner Anfrage verwendeten unterscheiden sollte. 

Ich kann mein Ticket nicht abrufen, wie gehe ich vor?

Sollte es zu Problemen mit deinem Ticket kommen, wende dich bitte an folgende E-Mail Adresse:
info@sau-ev.de.
Bitte schreib uns, um welche Veranstaltung es geht, gib deinen Namen und deine verwendete E-Mail Adresse an, falls sich diese von der bei deiner Anfrage verwendeten unterscheiden sollte.

Benutzer-Konto

Benötige ich zum Kauf eines Tickets ein Benutzerkonto?

Nein, wie während des Bestell-Prozesses eingeblendet, kann auch ohne ein Benutzer-Konto ein Ticket gekauft werden.

Wie erstelle ich ein Benutzer-Konto?

Nutze hierfür einfach den Menüpunkt/Link “Registrieren” unter dem Menüpunkt Konto

Ich habe ein Konto erstellt, kann mich aber nicht anmelden.

1. Gegebenenfalls wurde dein Konto noch nicht freigeschaltet, falls dem so sein sollte, wird dir nachfolgende Meldung angezeigt. Hier kannst du dir die E-Mail zur Verifizierung aber nochmals zusenden lassen.
Während der Registrierung erhältst du von uns eine E-Mail, über welche die Registrierung verifiziert wird. Diese E-Mail beinhaltet einen Link, welchen du nur anklicken musst.

Konto-Verifizierung

2. Falls du dein Konto jedoch bereits verifiziert haben solltest, kannst du einfach über Konto >> Passwort zurücksetzen ein neues Kennwort erstellen.

Wie kann ich meine Konto-Daten ändern?

Deine Daten findest du unter Konto >> Einstellungen, hier kannst du diese bearbeiten und dein Profil aktualisieren.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Um dein Passwort zu ändern steht dir unter Konto der Menüpunkt “Passwort ändern” zur Verfügung. Zum Speichern eines neuen Passworts musst du dein aktuelles Passwort angeben.

Ich habe mein Passwort vergessen, wie gehe ich vor?

Benutze hierfür den Menüpunkt Konto >> Passwort vergessen und gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail Adresse ein. Nachfolgend erhälst du eine E-Mail mit weiteren Informationen.

Kann ich mein Konto löschen?

Ja, sobald du dich angemeldet hast, steht dir über Konto >> Konto löschen die Funktion bereit, dein Konto dauerhaft zu löschen.