Skip to content
The Briefs-Konzert in der Alten Hackerei in Karlsruhe
Offline

The Briefs

Einlass: 20:00
The Briefs
Alte Hackerei Alter Schlachthof 11A
76131 Karlsruhe

Tickets kaufen - 19.00 EUR

Seattle ist der Geburtsort des Grunge, aber irgendwie auch eine Hochburg des Punk, denn dir großartigen The Briefs kommen von genau da.

Die Band hat sich Anfang der 2000er gegründet und verarbeitet in ihrer Musik New Wave-Einflüsse und den Sound der späten Siebziger. Bereits Oktober 2000 erscheint ihr in der Szene hoch gepriesenes “Hit After Hit”-Album.

In den folgenden Jahren vertreiben sich die Vier die Zeit mit den üblichen Rock’n’Roll-Dingen: touren, touren, touren und vor allem: Singles am laufenden Band rausbringen. Zwischendurch streuen sie immer mal wieder ein Album ein, im Frühjahr 2003 erscheint “Off The Charts”. Danach steigt Lance erst einmal aus, um seinen Highschool-Abschluss nachzuholen. Ihn ersetzt Steve Kicks von den New Town Animals.

Im Sommer 2004 veröffentlichen sie auf BYO ihren dritten Longplayer, “Sex Objects”, zu diesem Zeitpunkt steigt Lance wieder in die Band ein, nur um im Jahr drauf endgültig die Segel zu streichen.

Nach dem die Band relativ lange eher inaktiv war, folgten in den letzten Jahren wieder Touren und endlich auch wieder ein Besuch in der Hackerei!

Jedes Ticket beinhaltet eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 2,00 €.
Tickets kaufen

Aktuell noch verfügbare Tickets: 197 Stück

21,00
23,00