Maggot Heart + Vampyres-Konzert in der Alten Hackerei in Karlsruhe

Maggot Heart + Vampyres

Maggot Heart

Noise-/Hard-/Alternative Rockband Maggot Heart kommt mit ihrem gefeierten dritten Album “Hunger” für ein paar ausgewählte Festival- und Clubshow-Termine im Mai auf Tour.
Frontfrau Linnea Olsson wurde erst vor kurzem von Bandcamp Daily als eine der “unverwechselbarsten Stimmen in heavy music” beschrieben. Dort wird das neue Album mit Namen wie Patti Smith, Motörhead und The Birthday Party gleichermaßen verglichen.

Die Band präsentiert ihren einzigartigen Ansatz von Rockmusik durch Poesie, Rohheit, Dissonanz und gekonntes Songwriting – das Trio erzeugt eine intime Aggression.

Mit dabei sind Vampyres  aus Wien: ein betäubender type O positive Mix aus hypnotischem Heavy Rock der nun vermehrt auch als „Crypta-Rock“ bezeichnet wird.

Die Hingabe zu ihrer Kunst wird bei den vier Mitgliedern der Gruppe durch ihre Kompositionen schnell spürbar – düstere Orgel Sounds, charismatischer Gesang und die “Luxor Formation“ bilden einen einzigartigen Sound.

Nach ihrem Debut-Album „Out Of The Crypt“ im Jahr 2019, der XL-Singles „Holy Water“ und „Tears Of The Sphinx“ folgte nun der Release des zweiten Albums „IN THE NIGHT“, welches die Band aus Wien, Linz und Karlsruhe, im Oktober 2023 veröffentliche.“

Hier bekommt ihr von uns ein ganz besonderes Paket geschnürt: 2 großartige Bands an einem Abend – sollte man nicht verpassen!

Foto: Sarah Gewalt

Jedes Ticket beinhaltet eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 1,00 €.
Tickets kaufen

Aktuell noch verfügbare Tickets: 185 Stück