Giuda + Sweatpants Party-Konzert in der Alten Hackerei in Karlsruhe

Giuda + Sweatpants Party

Guida

Nachdem sie über 10.000 Platten ihres genialen Debutalbums “Racey Roller “ verkauft haben, und mit ihrem zweiten Album „Lets do it again“ (Damaged Goods) sogar auf Burning Heart Records gelandet sind, nonstop durch Europa und den USA getourt sind, fantastische Kritiken in internationalen Magazinen wie MOJO oder dem Rolling Stone eingeheimst haben und ihre enthusiastische Fangemeinde den Slogan „Im a Giuda Fan“ überall verbreiten, sind Giuda wieder am Start. Ihre vierte Platte „E.V.A.“ ist 2019 erschienen (LP, Burger Records; CD, Rise Above Records), die fünfte Platte ist in Arbeit und erscheint im Herbst 2024.

Die Band sieht ihre Einflüsse in den frühen 1970er bei Rockgrößen wie Slade, The Sweet und T-Rex, aber auch Hector and Jook, Vanda & Young’s pre-AC/DC Aussie rock und Slaughter And The Dogs und Eddie and The Hot Rods’ pub rock/punk. Und doch sind sie einzigartig auf ihrem Gebiet und eine der originellsten Bands im Moment.
Giuda’s Vision sind Plateauschuhe, Fussball, Rollerskates und eine gesunde Dosis Bay City Rollers.
Giuda haben nicht den Wunsch, euch mit erhobenem Zeigefinger die Welt zu erklären oder euch Antworten zu liefern, aber sie haben die volle Energie und den Rock’n’Roll im Blut.

Sweatpants Party ist eine Punkrockband aus Innsbruck, Tirol, Österreich. Die Band ist die Idee von Heavy Kevy (The Apers, Insanity Alert, Monster Zero), der es vermisste, Songs in der Tradition von Ramones, The Queers und Screeching Weasel zu spielen. Er versammelte ein paar Freunde in einem schimmeligen Keller und es entstand Magie.
Am 1. April 2019 spielte die Band zum ersten Mal eine Show und ist seitdem halbaktiv. Im Sommer 2022 wurde die selbstbetitelte Debüt-LP bei den Horden von Punkrockern weltweit veröffentlicht, eine Co-Veröffentlichung von Monster Zero (AT), Guerilla Asso (F) und Dumb Records (Japan).

Die Band hat eine „breitere“ Besetzung, was es für jeden einfacher macht. Mit Mitgliedern von Jagger Holly, 7 Years Bad Luck, Igerl, Riccobellis, Stockkampf, Drunken Dolly, den 20 Belows und den Hitchcocks liefert die fröhliche Truppe von Hardrock- und Ultra-Party-Amigos immer ab. Sweatpants Party hat Shows in Österreich, Deutschland und Italien gespielt und Minitourneen in Frankreich, Belgien und Japan geplant. Die Band hatte bereits das Vergnügen, die Bühne mit The Queers, The Peawees, Kepi Ghoulie, The Yum Yums, Pansy Division, The Avengers und McRackins zu teilen.

Das neue Album „Wee Little Songs“ erscheint im Sommer 2024 und enthält 12 brandneue Slammer des poppigen und dennoch rotzigen Uptempo-Punkrocks, den wir alle so lieben. Haltet also eure Hamster fest und erwarten Sie das Unerwartete, denn die Sweatpants Party ist für eine lange und bequeme Fahrt bereit.

Jedes Ticket beinhaltet eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 2,00 €.
Tickets kaufen

Aktuell noch verfügbare Tickets: 187 Stück